Montag, 13. Januar 2014

"Jahresprojekt" Patchworktagesdecke

Eine Gute Bekannte hat mich darauf gebracht, die an einem online Projekt teil nimmt, bei dem man in 365 Tagen eine solche Decke anfertigen soll. Jeden Tag soll ein Quadrat dazu kommen. Ich fand die Idee toll, hatte aber keine Lust auf die klassischen Quadrate. Außerdem kann ich die Finger nicht davon lassen, deswegen werde ich wohl kein Jahr brauchen um die Decke fertig zu stellen. 

Die Tagesdecke soll ein Geschenk für meine Schwiegermutter werden, die ihren Enkeln immer wunderschöne, selbst gestrickte Anziehsachen schenkt. 

Hier der Entwurf:


In die Herzen kommen die Namen und geburtsdaten aller Kinder und Enkelkinder:


Und hier die Felder mit den Patchworkschnecken:



Ich habe mir fest vorgenommen ausschließlich Reste zu verwenden. Und bislang hat das gut geklappt. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen