Sonntag, 24. Mai 2015

Das Herzgewand

Schon lange, lange wollte ich es nähen, aber eine Zeit lang habe ich für die Kinder nichts aus fester Baumwolle genäht, weil doch Jersey so viel bequemer ist!

Letzte Woche habe ich dann meine Stoffreserven mal alle sortiert und fest gestellt, dass ich noch einen wunderschönen Rosenstoff hier liegen hatte, den mir eine tolle Freundin (eigentlich zum verarbeiten für ein Kleidungsstück für mich...) zum Geburtstag vor einem Jahr geschenkt hat (total niedlich stand da morgens eine Geschenktüte mit 4 verschiedenen Stoffen à 25-50cm, einem Webband, etwas Süßem und ein paar Blümchen vor meiner Tür). 
Naja. Jedenfalls dachte ich dann letzte Woche, der Stoff ist es! Hat auch gerade so für das Herzgewand und den Schnabelina Sonnenschein gereicht. 


Meine Tochter liebt die Kombi! Als ich sie fragte, ob sie noch eine Figur oder ähnliches vorne drauf haben möchte, meinte sie: „ääääää.....äääh, eine Rose!" Nun gut. Sind ja schon einige Rosen drauf, aber als Wunscherfüllerin habe ich mir direkt ein Blatt und einen Bleistift geschnappt und angefangen. 
Die Rose habe ich dann als Negativ auf beide Seiten des Kleides appliziert:


Das Schnittmuster Herzgewand von Gewandet ist wunderbar leicht zu nähen und hat einen riesigen "OHHHHHH IST DAS SÜß!"-Effekt, dank des Herzausschnitts, der durch die gekreuzten Träger auf dem Rücken entsteht. 



Und meine Befürchtung, dass es unbequem sein könnte, hat sich absolut nicht bestätigt. Meine Tochter hat gestern den ganzen Nachmittag im Schrebergarten meiner Schwägerin glücklich gespielt

Leider hatte sie nicht so die Lust aufs fotografieren... Ihre großen Cousins waren schließlich da - da hat man natürlich keine Zeit! Ich konnte sie dann aber doch noch davon überzeugen, für 2 Fotos mit Mama zusammen still zu halten

Das Webband an ihrem Kleid habe ich übrigens bei der lieben Ullykat gekauft, die bald ihren Onlineshop mit wunderschönen Stoffen und Nähbedarf eröffnen wird! Die Arme wurde am Mittwochmorgen von mir für dieses und für ein anderes Projekt, welches ich euch die Tage vorstellen werde, überfallen! 

Das Kleidchen geht noch zu Kiddikram!

Ich wünsche euch ein schönes, langes Pfingstwochenende!!

Rosige Grüße
Kathrin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen