Montag, 29. Juni 2015

Mein Sohn und die Löcher in den Hosen...

Wie lange hält bei euren Kindern eine Hose? Bei meinem Sohn dauert es meistens keine 3x Tragen, da sind dann schon die Knie durchlöchert. Egal ob die Hose 5€ oder 20€ gekostet. Das ärgert mich oft total, andererseits will ich ihn natürlich auch nicht mit den Löchern oder mit Bügelpatches über Bügelpatches auf den Knien rum laufen lassen. Ende vom Lied war in letzter Zeit, dass ich all diese Hosen gekürzt habe, damit sie wenigstens noch getragen werden. Nichts desto trotz brauchen wir Nachschub!

Nun hat mir meine Schwägerin vor kurzem von einem Schlussverkauf sehr robusten Cord in verschieden Farben mitgebracht und ich musste sofort an Spielplatz-/Kindergartenhosen denken. Da der Stoff sehr günstig war, ärgere ich mich auch nicht, wenn er sich dann doch als nicht ganz so robust heraus stellt. 

Hier das Ergebnis (es sieht nicht nur robust sondern auch ein wenig rustikal aus XD ):




Meine Tochter hat aus Resten noch ein Shirt bekommen (Schnitt: Schnabelinas Regenbogenbody - der ist so schön schmal geschnitten!)


Als die kleine das erste mal die Hose gesehen hatte, meinte sie direkt "neeee Mama, die passt nicht!", was soviel heißt wie "ist nicht rosa, glitzert nicht, ist auch kein Kleid: zieh ich nicht an!" Nachdem ihr großer Bruder aber die selbe bekommen hat, wollte sie sie dann doch haben. Der kleine bekommt natürlich die Tage die selbe Hose auch noch mal (Schnitt: Klimperklein). 



Ich hab noch nen Riesen Berg zugeschnittener Sommersachen hier liegen, und hoffe, das Wetter spielt die nächsten Tage mit, damit ich weiter draußen, auf der Terrasse nähen und lernen kann!

Ich wünsche euch einen ruhigen Abend und einen schönen Wochenstart :)

Verlinkt bei 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen