Donnerstag, 4. Juni 2015

Probenähen für Schnabelina

Das bisherige Highlight meiner "Nähkarriere" ist eingetreten: ich durfte für Schnabelina Probenähen <3

Als ich die Mail mit dem Probe-e-Book vorletzten Dienstag bekam (das war abends), hatte ich die ganze Nacht nichts anderes im Kopf! Gleich morgens bin ich zur Ullykat geflitzt und hab sie mit meinem Anliegen überfallen (juhuu, endlich ein Stofflädchen gleich in meiner Nähe! Wenn man in der Pampa wohnt, ist das ja leider nicht selbstverständlich). 
Und kaum war ich Zuhause, hab ich auch gleich losgelegt, das Schnittmuster für das Kreuzkleid (in meinem Fall eher Kreuztunika) zusammen zu kleben und den schönen Stoff "fall flower" von jolijou zuzuschneiden.




Schnabelina hat mit dem Kreuzkleid ihr erstes Freebook für Erwachsene erstellt und es ist ihr total gelungen. Der Schnitt ist einfach und doch raffiniert. Man hat wie immer mehrere Variationsmöglichkeiten, so z.B das Keyhole am Rücken 
Und die normalen oder (wie ich es lieber mag) gerafften Ärmel

Ich habe zunächst die Tunikavariante genäht, da mir derzeit eher Oberteile im Schrank fehlen als Kleider. 

Ich war so happy, dass ich am Probenähen teilnehmen durfte, dass ich das gute Stück noch am gleichen Nachmittag fertig hatte. Inkl stillen, schneiden, kleben, Kinder belustigen, usw. , habe ich 3 1/2 Stunden gebraucht. Und ich finde, es hat sich gelohnt! Die Tunika ist herrlich sommerlich und zaubert durch die Passform und die überkreuzte Passé eine sehr weibliche Silhouette. Man kann die Größen mischen, falls man eher eine große Oberweite oder ein breites Becken hat, Schnabelina hat auch dazu eine Anleitung geschrieben. So ist für jeden etwas dabei. 

Beim nächsten Mal würde ich sie allerdings noch ein bisschen länger machen und die Blende, die es nun nach dem Probenähen als weitere Variante geben soll, einsetzen. 

Also, freut euch aufs Freebook!!

Hier noch ein paar Bilder von der fertigen Tunika:


Danke liebe Schnabelina, für deine wahnsinnig tollen Freebooks!!!!

Was wohl die anderen Mädels bei RUMS so gewerkelt haben?!

Kommentare:

  1. Sieht toll aus! Bunte Stoffe sind ja gerade für den Sommer klasse. Ich freu mich auch schon auf das Freebook.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Die sieht toll aus! Ich bin schon sehr gespannt, wann das freebook raus kommt^^
    Würde mich freuen, wenn du mich besuchen kommst (www.stamping-lounge.de) :)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Die Tunika sieht toll aus!
    Ich warte auch schon seit der Ankündigung auf Rosis eBook.
    LG Kate

    AntwortenLöschen