Dienstag, 23. Juni 2015

Sommerliches Kapuzenkleidchen


Auch wenn ich bei all dem Regen schon nicht mehr das Gefühl habe, dass der Sommer kommt, so ist zumindest der Tante Ema Stoff, den ich letzte Woche bei der lieben Ullykat ergattert habe (die letzten 1 1/2 Meter die sie davon noch da hatte), sehr sommerlich, wie ich finde.
Meine Maus hat aus den Resten (der Hauptteil ging an mich, aber dazu noch die Tage mehr ;)) ein Schnabelina Kapuzenkleid bekommen. 



Der Kontraststoff ist von Lillestoff. 



Gott sei Dank habe ich morgens schon ein paar Fotos von der Prinzessin gemacht. Sie hatte heute ihren letzten Tag in der Krabbelgruppe (nach den Ferien geht sie schon in den Kindergarten) und sah nach dem Abschluss-Frühstück dort zum Anbeißen aus!
Mensch, wie schnell die Zeit vergeht... Nun ist sie schon so groß. Das erste Kleid, dass ich ihr nach einem Schnittmuster genäht habe, war auch das Kapuzenkleid. Da war sie 1 Jahr alt. Nun geht sie schon bald in den Kindergarten.... 



Ich schweife ab! 
Jedenfalls war ich froh, dass wir noch ein paar Fotos mit sauberem Kleid und gut gelauntem Kind schießen konnten!

In ein paar Tagen zeige ich euch, was ich passendes für mich genäht habe. Mutter-Tochter-Partnerlook ist zwar kitschig, aber ich steh drauf :-P

Ich wünsche euch einen schönen, wenn auch verregneten Nachmittag!!!

Liebe Grüße
Kathrin 

Verlinkt bei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen